2023


Bogenschießen

für Jägerinnen


Die KJS Rhein-Sieg e.V. und die Obfrau der Jägerinnen lädt ein zum
„Kompaktkurs Bogenschießen“
CAREA Schlosshotel Domäne Walberberg
Rheindorfer-Burg-Weg 39
53332 Bornheim/Rhein
Samstag, 28.10.2023; 12:30-15:30h
gebuchte Teilnehmerzahl 8 Personen; Kosten 30,00Euro/Person

Anmeldungen bis zum 15.10.2023 unter Jaegerinnen@turowski-freund.de nähere Details unter „Jägerinnen“



Kreismeisterschaft Rhein-Sieg 2023


Am Samstag, den 01.Juli 2023 fand unsere diesjährige Kreismeisterschaft auf dem Schießstand der KJS-Oberberg in Gummersbach – Talbecke statt.

40 Schützinnen und Schützen stellten sich, trotz einiger Regenschauern, dem sportlichen Wettkampf. Die Ergebnisse waren durchweg zufriedenstellend, und alle Teilnehmer konnten ihre Fertigkeiten weiter verfeinern.

Am Ende eines gelungenen Tages wurden die Sieger der einzelnen Disziplinen mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt. Folgende Schützen und Mannschaften erreichten dabei Platzierungen:


Gesamtwertung:

  1. Marc Mülln                             322 Punkte
  2. Roman Schlimbach                303 Punkte
  3. Andreas Engelbert                 285 Punkte

Kugelwertung:

  1. Andreas Engelbert                 185 Punkte
  2. Roman Schlimbach                183 Punkte
  3. Marc Mülln                              182 Punkte

Schrotwertung:

  1. Marc Mülln                               140 Punkte
  2. Roman Schlimbach                  120 Punkte
  3. Klaus Schiffbauer                     115 Punkte

Mannschaftswertung:

  1. Much 1                                      1082 Punkte
  2. Agger-Sieg 1                              1041 Punkte
  3. Hennef                                         943 Punkte

Nach der Siegerehrung veranstalten wir eine Tombola. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma AKAH, welche viele hochwertige Preise stiftete. Jeder Anwesende konnte einen Preis mit nach Hause nehmen.


03.07.2023

Roman Schlimbach

KSO / Kreisjägerschaft Rhein – Sieg


Hans-Josef Krill

Nachruf Hans-Josef Krill

Mit großem Bedauern haben wir vom Tod unseres verdienten Mitglieds Herrn Hans-Josef Krill erfahren. Er verstarb am 13. Mai 2023 im Alter von 86 Jahren.


Herr Krill war über viele Jahre Obmann der „Rollenden Waldschule“ / “Lernort Natur” der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg. Schon seine Verabschiedung als Funktionsträger im Jahr 2020 war ein herber Verlust. In vielen Jahrzehnten ehrenamtlichen Engagements
war es ihm immer ein besonderes Anliegen, den Jungjägern und interessierten Mitbürgern die heimische Tierwelt vertraut zu machen.


Er war ein gern gesehener Gast in Kindergärten, Schulen und auf Festen, wo es ihm rasch gelang, Interesse und Wertschätzung für die Natur zu schaffen. Für viele war der freundliche und kompetente Vertreter der KJS ein Gesprächspartner, dem keine Frage lästig oder überflüssig schien. Bereitwillig stand er bei Wind und Wetter Rede und Antwort, so manch einen Jungjäger gewahrte er durch seine Expertise vor dem Scheitern in der Prüfung. Liebevoll pflegte er die ihm anvertrauten Exponate, um sie den vielen Ingteressenten zugänglich zu machen.


Im Rahmen der Pflichttrophäenschauen war Herr Krill für die Erstellung der Hegeschautafeln zuständig. Akribisch und gewissenhaft erfüllt er die Aufgabe im Vorfeld der Jahreshauptversammlung unserer KJS im Sinne der Hegeringe und Jagdreviere.


Überdies stand er seinem Hegering Ruppichteroth als Hegeringleiter zur Verfügung, engagierte sich im Schießwesen und für das jagdliche Brauchtum.


Wir werden Hans-Josef Krills Andenken in Ehren halten.


Seiner Familie wünschen wir für die kommende schwere Zeit viel Trost, Kraft und Zuversicht.

Elisabeth Trimborn
Vorsitzende der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg e.V.


/